Webserver Issues - Server3

Dear customers,

Due to ongoing investigation about a firewall rule impacting our redmine hosting, our webservice on Server3 is currently out of service due to works conducted by our software vendor. We expect the service to recover as soon as possible.

 14:00 UPDATE: Server3 is working again. We keep monitoring the issue.

10th Aug 2018
13—17 August 2018: Wartungsarbeiten bei unserem Telefonielieferanten

Geschätzte VoIP Kunden Hiermit möchten wir Sie über einen bevorstehenden Software-Upgrade informieren. Das System wird in der Woche vom 13. - 17. August 2018 mit der neusten Software-Version ausgestattet. Wartungsfenster: 13.08.2018 (22.00 Uhr) bis 14.8.2018 (04.00 Uhr) Upgrade Side A 15.8.2018 (22.00 Uhr) bis 16.08.2018 (04.00 Uhr) Upgrade ... weiterlesen »

10th Jul 2018
Grossstörung bei Swisscom (behoben)

Sehr geehrte Kunden. Swisscom hat bestätigt, dass es auf ihrem Netz zur Zeit zu diversen Störungen auf Smart Business Connect Produkten kommt. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf sämtliche anderen Provider. Anrufe von oder ins Swisscom-Netz sind derzeit nur beschränkt möglich. Dazu nochmals folgende beiden Links: alle-störungen.ch ... weiterlesen »

21st Jun 2018
Wartung Ankündigung 12.06.2018 ~ 19:00 UTC bis 22:00 UTC

Sehr geehrte Kunden,   Dies ist eine Benachrichtigung für eine dringende Wartungsankündigung was Ihre Dienstleistungen auf server1 beeinflussen wird. Um Störungen auf ein Minimum zu reduzieren, wird diese Wartung für 1 Stunde durchgeführt:  12/06/2018 ~ 19:00 UTC bis 22:00 UTC Entschuldigen Sie uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, ... weiterlesen »

11th Jun 2018
DSL Ausfall

Sehr geehrter KundeAufgrund des Ausfalls letzter Woche, und einem zweiten Ausfall heute, hat sich unser Lieferant für die Zulieferung diverser DSL und FTTH leitungen dazu entschieden, den Core-Router komplett zu ersetzen. Das hat zu einem verlängerten Ausfall heute geführt, was wir bedauern. Leider ist dieser Ausfall ausserhalb unserer ... weiterlesen »

4th Jun 2018
Ankündung Wartungsarbeiten (04.05.2018)

Am Freitag 4. Mai  wird durch unseren Lieferanten Wartungsarbeiten vorgenommen. Hierbei wird es für den Campus "Livingsquare" zu Unterbrüchen kommen.Angekündigt sind die Wartungsarbeiten zwischen Mitternacht und 6 Uhr Morgens.Betroffen sind das Fernsehsignal, sowie der Internetzugang, und diverse Teile der Haustechnik (Türöffnung via App ... weiterlesen »

16th Apr 2018
Sonntagnacht (14. Januar) Internetzugang auf dem Living Square Campus wird im Wartungsmodus sein

Sehr geehrte Kunden! Wir bedauern ankündigen zu müssen, dass in der Sonntagnacht (14. Januar) der Internetzugang auf dem Living Square Campus wird im Wartungsmodus sein von 2 bis 6 Uhr. Wir hoffen, dass es Ihre Pläne nicht beeinflusst und unsere Leistungen werden danach langfristiv verbessert durch diese zwingende technische Wartung. Mit ... weiterlesen »

10th Jan 2018
Wartungsarbeiten SSL Zertfikate [Geplant]

Um weiterhin ein signiertes Zertifikat auf unserem server1 zu nutzen, müssen wir dieses am Samstag austauschen. Da es automatisch erneuert werden soll, sobald das alte Zertifikat entfernt ist, kann es zu einigen Minuten Unterbruch bzw. Fehlermeldungen beim Verbinden via IMAP/POP/SMTP/Webmail oder FTP kommen. Betroffener Server: ... weiterlesen »

2nd Sep 2017
Wartungsarbeiten DSL Zugänge [gelöst]

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Wir werden an unserem DSL Netzwerk Wartungsarbeiten vornehmen (Router-Upgrade) Diese Wartungsarbeiten müssen tagsüber stattfinden damit unsere Lieferanten erreichbar sind. Der Unterbruch dürfte rund 15 Minuten dauern und wird am 28.06.2017 zwischen 12:00 und 12:45 Uhr stattfinden. Besten Dank für ... weiterlesen »

23rd Jun 2017
Shared-Server-2: Zugang auf den Server gesperrt (gelöst)

Wir verzeichnen aktuell einen Angriff auf unseren Shared-Server-2 - Wir haben auf Init7 eine Filterung angefordert, via Cogent (betrifft wenige Kunden) ist aktuell der Zugang auf den Server gesperrt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und halten Sie auf dem laufenden. weiterlesen »

8th Mar 2017